Website Analyse

[section background_repeat=”repeat” background_position=”center top” background_attachment=”static” background_scroll=”none”]

[recent_works template=”one_half” effect=”grayscale” hide=”date,author,comments-link”]

[/recent_works]

[/section]

Wissen Sie wie viele Internetnutzer Ihr Webseite besuchen? Nein? Das sollten Sie aber! Wenn Sie eine Website haben, ist es sinnvoll, die Aktivitäten auf dieser zu messen, um ihre Effektivität zu beurteilen.

Einer der vielen Vorteile Ihr Webpräsenz ist es, das Sie messen können, was auf dieser passiert. Hierfür wird in vielen Fällen “Google Analytics” für verwendet.

Es lassen sich viele Faktoren von einer Webpräsenz messen:

[list type=”circle” style=”simple” icon=”adjust”]

  • Anzahl der Besucher
  • Anzahl der Seitenaufrufe
  • Sprache des Besuchers (wird über die Spracheinstellung des Browsers ermittelt)
  • Neu und wiederkehrende Besucher
  • Mit welchem Browser besucht uns der Besucher.
  • Mit welchem mobilen Endgerät besucht uns der Besucher.
  • Die Zeit, die der Besucher auf der Website verbringt.
  • Von wo kommt der Besucher (Land, Bundesland, Stadt)
  •  Wie kommt der Besucher auf unsere Website.
  • Direkte Zugriffe – Alle Zugriffe, welche direkt aus der Browseradressleiste kommen.
  • Organsiche Zugriffe – Alle Zugriffe, welche über den organische Ergebisbereich von Google kommen.
  • Bezahlte Zugriffe – Alle Zugriffe, welche über Google Adwords Anzeigen kommen.
  • Soziale Netzwerke – Alle Zugriffe, welche von Facebook, Xing, usw. kommen.
  • Alle Seiten – Alle Seiten der Website lassen sich z.B. nach der Anzahl der Zugriffe sortieren.
  • Zielseiten – Die Seiten, welche direkt geöffnet werden.
  • Ausstiegseiten – Die Seiten, welche vom Besucher verlassen werden.

[/list]

Bei Interesse kontaktieren Sie mich.

SEO Concept