Leistungen

  • Landing Page als Instrument für Werbekampagnen Kopieren

    Eine Landing Page ist eine sehr zielgerichtete und kompakte Webseiten mit einer eigenen Domain. Diese Webseiten richten sich an eine klar definierte Zielgruppe. Sie legt ihren Fokus den gezielten Verkauf von Dienstleistungen oder Produkten, um Umsätze zu steigern. Aber auch für Werbekampagnen wie zum Beispiel Gewinnspiele eignet sich eine Landing Page. Zunächst einmal soll mit der Webseite ein neuer Besucher uns […]

  • Landing Page als Instrument für Werbekampagnen

    Eine Landing Page ist eine sehr zielgerichtete und kompakte Webseiten mit einer eigenen Domain. Diese Webseiten richten sich an eine klar definierte Zielgruppe. Sie legt ihren Fokus den gezielten Verkauf von Dienstleistungen oder Produkten, um Umsätze zu steigern. Aber auch für Werbekampagnen wie zum Beispiel Gewinnspiele eignet sich eine Landing Page. Zunächst einmal soll mit der Webseite ein neuer Besucher uns […]

  • Suchmaschinenoptimierung – wird meine Webpräsenz gefunden?

    Suchmaschinenoptimerung ist ein weiteres Feld des Online-Marketing, das unbedingt bedient werden muss. Durch diese Disziplin wird Ihre Webseite in Suchmaschinen wie Google besser gefunden. Viele mögen nun fragen, »ich möchte auf Platz 1 in Google! Was kostet das denn?« Diese Frage kann jedoch nicht mit einer Summe beantwortet werden. Genauso wenig kann man Google Geld überweisen, sodass die Webseite auf […]

  • E-Mail-Marketing Köln

    E-Mail-Marketing für Ihre Kundenbindung

    E-Mail-Marketing ist ein klassisches Kundenbindungsinstrument, das für viele Sparten einsetzbar ist. Ganz gleich, ob, Sie nun einen Internetshop für Geschenke, ein Restaurant oder eine Tischlerei betreiben, das E-Mail-Marketing können alle einsetzen. Im Gegensatz zum klassischen Flyer, müssen potentielle Kunden hier den Newsletter aktiv abonnieren. Damit zeigen diese ein Interesse an Ihrem Unternehmen und seinen Produkten oder Dienstleistungen. Es entstehen weniger […]

  • Wartung von WordPress-Systemen

    Die Wartung von WordPress-Systemen ist besonders wichtig, um die Anfälligkeit des Systems möglichst zu verringern. Hierbei werden regelmäßig neu entstehende Sicherheitslücken geschlossen und Systemoptimierungen vorgenommen. Stellen Sie sich vor, Sie würden repräsentative Geschäftsräume und hochwertige Büroeinrichtung für Ihr Unternehmen erwerben. Im Laufe der Zeit zeigen die Räumlichkeiten und das Mobiliar Abnutzungserscheinungen am Boden oder an den Wänden. Reparaturen und Renovierungen […]

  • Google Page Speed – für mehr Geschwindigkeit mit Ihrer Webseite

    Die Geschwindigkeit einer Webseite ist ein wichtiges Kriterium für Besucher. Zu lange Ladezeiten wirken oft abschreckend. Dies kann sich in der Absprungrate widerspiegeln. Mit einer besseren Geschwindigkeit der Webseite erhöht sich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Verweildauer pro Besucher und die Seitenaufrufe steigen. Seit dem Jahr 2009 beobachtete Google die Geschwindigkeit einer Webseite. Diese ist auch ein Google-Rankingfactor. Die Position der […]

  • Webseitenstatistik mit Google Analytics

    Webseitenstatistik mit Google Analytics

    Die Webseitenstatistik mit Google Analytics bietet die Möglichkeit, die Inhalte der Webseite besser zu steuern und zu verbessern. Des weiteren kann das Verhalten verschiedener Benutzergruppen analysiert werden. Zum Beispiel wie hoch der Traffic ist, oder wie viele wiederkehrende Besucher eine Webseite hat. Außerdem kann bestimmt werden, wie die Verteilung zwischen den Nutzern mit mobilen Endgeräten und Desktop-PCs sich verhält. Für […]

  • Unternehmen auf Facebook

    Warum sollte ein Unternehmen auf Facebook und Co vertreten sein?

    Die sozialen Medien wie zum Beispiel Facebook, Twitter, Pinterrest, Snapchat und Co sind in aller Munde. Viele Unternehmen besitzen jeweils einen Account auf verschiedenen Plattformen, ohne sich regelmäßig darum zu kümmern. Auch die Anzahl der verschiedenen Kanäle, die ein Unternehmen bedient, variiert. Facebook gilt als einer der wichtigsten Kanäle. Dieser Teil beschäftigt sich mit der Frage, warum ein Unternehmen auf […]

  • Werben auf Facebook

    Werben auf Facebook

    Angesichts der großen Useranzahl auf Facebook laut eigener Aussage von etwa 1,4 Milliarden wird das große Potential dieser Art zu werben sichtbar. Das Werben auf Facebook kann verschiedene Ziele unterstützen. Zum Beispiel die Steigerung der Reichweite, die Erhöhung von Fans für die Fanpage des Unternehmens auf Facebook oder die Trafficsteigerung der Webseite. Facebook kann aber auch als weiterer Vertriebskanal eingesetzt […]

  • Webdesign-Köln

    Professionelle Webauftritte aus Köln für Unternehmen!

    Auch für kleine Unternehmen lohnt sich ein eigener Webauftritt. Scodex unterstützt Sie mit professionellen Webseiten aus Köln. Natürlich fällt für kleine Unternehmen jeder Euro schwerer ins Gewicht als für viele größere. Dennoch sollten sie auf diesen Vertriebskanal setzen. Für junge Unternehmen ist das Internet ein günstiger Vertriebskanal mit großer Reichweite. Zeitungsanzeigen oder Radospots sind dagegen nur einmalig oder nur für […]

  • Webdesign-Köln

    Warum brauche ich eine Webseite?

    Diese Frage stellen viele Unternehmen immer wieder. Wir bei Scodex, ansässig in Köln, sehen die Webseite als ein Aushängeschild im Internet. Sie bietet einen ersten Eindruck von Produkten und Dienstleistungen. Viele Unternehmen sind immer wieder der Meinung, dass eine Webseite zu teuer sei, und Umsätze doch auch durch das normale Geschäft generiert werden. Dieser Behauptung muss jedoch eine Tatsache entgegen […]